Kaffee FAQ
Vom Baum in die Tüte

Vom Baum in die Tüte

Nur im Speckgürtel rund um den Äquator wächst das "Schwarze Gold" an Bäumen oder Sträuchern ab ca. 1.000m Höhe. Wir pflegen die Beziehungen zu den Kaffeebauern und wissen ihre Arbeit und ihr Handwerk zu schätzen.
Kaffee FAQ
Wie kommt der Kaffee in die Tasse

Wie kommt der Kaffee in die Tasse

Bei uns behutsam geröstet darf der Kaffee noch 48 Stunden ruhen bis er im Aromaschutzbeutel versiegelt wird. Hier bleiben alle Aromen voll enthalten und entfalten sich erst bei der Zubereitung.
Kaffee Genuss
Schmecke die Welt

Schmecke die Welt

Es gilt die Welt des Kaffees zu entdecken und sein persönlichen Vorlieben zu finden. Dabei möchten wir Ihnen gerne behilflich sein. Genuss steht bei uns ganz oben. Schon bei der Auswahl der Rohbohnen setzen wir auf höchste Qualität.
Kaffee Genuss
Röstfreie Aromen

Röstfreie Aromen

Genuss steht bei uns ganz oben. Schon bei der Auswahl der Rohbohnen setzen wir auf höchste Qualität. Diese sorgsam ausgesuchten „Schätze“ rösten wir im langsamen Trommelröstverfahren behutsam und tagesfrisch
Kaffee im Blut
Röstmeister mit Leib und Seele

Röstmeister mit Leib und Seele

Wie so oft begann alles mit einer Vision. Für Holger K. Blank war es die Vision vom perfekten Kaffee. Dafür reiste er nicht nur durch Deutschland, sondern um die ganze Welt, trank Kaffee, beobachtete und lernte.
Kaffee im Blut
weil Name verpflichtet

weil Name verpflichtet

Wie Holger K. Blank selbst, war schon sein Großvater ein echter Kaffeeverrückter, ein Missionar, der seiner Zeit weit voraus war. Muss wohl in der Familie liegen! Der Großvater tüftelte schon vor Jahrzenten an neuen Röstverfahren, experimentierte, verfeinerte, ging Wagnisse ein, um das ultimativ Beste aus den kleinen Bohnen herauszulocken.
Kaffeewelt
feinste Bohnen von hier und dort

feinste Bohnen von hier und dort

Holger K. Blank musste viel reisen um tief in die Welt des Kaffees abzutauchen. Inzwischen kommt der Kaffee aus den besten Anbaugebieten der Welt, aus Indonesien, Brasilien, Sumatra oder Indien.
Kaffeewelt
auch in Bio Qualität erhältlich

auch in Bio Qualität erhältlich

Als kontrollierte, ökologisch zertifizierte Kaffeemanufaktur setzen wir unseren Anspruch an einzigartigen Kaffeegenuss selbstverständlich auch bei unseren Biologisch angebauten Rohbohnen um. Für uns steht die Qualität der Rohbohnen und des späteren gerösteten Kaffees an oberster Stelle.
0,00 €