Whiskey Kaffee - der Kaffee vom Fass

Wer kennt es nicht, man hat so richtig Lust auf einen Whiskey, will oder kann gerade keinen Alkohol trinken.
Dann kommt die Lust zu einem Kaffee, noch besser einem Irish Coffee, aber auch hier hat man wieder den Whisky im Kaffee drinnen.
Der Irish Coffee besteht zu mind. 4cl aus gutem Whiskey, Sahne, Zucker und heißen Kaffee aus guten Kaffeebohnen.

Ein irischer Kaffee ist nicht nur bei den Iren selbst sehr beliebt, das Heißgetränk vereint auch Whiskey und Kaffeeliebhaber, erstaunlicherweise vor allem bei Jugendlichen.
Doch kommt es beispielsweise nach der Mittagspause, in der man den leckeren Irish Coffee mit Whisky und Sahne getrunken hat, nicht so gut wenn man sich in der Uni mit Kommilitonen oder auf der Arbeit mit dem Chef unterhält.

Wir haben die super Alternative, damit du nicht auf dein Whiskey Aroma verzichten musst:

Der Whiskey Kaffee von Blank Roast

Dieser Kaffee ist auf seiner eigenen Art und Weise besonders. Die Kaffeebohnen wurden in einem Fass gereift. Nicht nur irgendein Fass, sondern ein Spezielles von Jack Daniel’s ® aus Tenessee. Durch diese Reifung ermöglichen wir Kaffeebohnen mit besonderer Vanille und Whiskey Aromen. Das Spezielle hieran: dieser Kaffee beinhaltet keinen Alkoholgehalt.

Das Original Jack Daniel's Fass stammt direkt aus Tennessee. In den Fässern wurden 30 Jahre Whisky hergestellt und gelagert. Das Eichenholz, aus dem die Fässer stammen, nehmen das Whisky und die darin enthaltenen Aromen über die Jahre auf. Die Fässer umfassen bis zu 190 Liter. 
Die Kaffee Bohnen werden in unserer Manufaktur mit einem einzigartigen Rebenholz-Röstverfahren geröstet und im Anschluss im warmen Zustand (offene Poren) in diesem Jack Daniel's Fass gelegt. Die Kaffeebohnen gasen nach dem Rösten aus und atmen. Diese atmen und saugen die Aromen und Geschmacksnoten aus dem Fass auf. Nach der optimalen Lagerzeit von 72 Stunden werden die Bohnen aus dem Fass in unseren Kaffeebeuteln verpackt. Wir ermöglichen dir mit diesen Kaffee Bohnen einen harmonisch süßlichen Kaffee, mit dem zart rauchigen Duft des Whiskeyfasses.

Wir bieten diesen besonderen Kaffee an besonderen Zeiten (Weihnachtszeit) an. So kannst du diesen auf dem Weihnachtsmarkt in Deidesheim finden und probieren. Dieser Whiskey Kaffee ist ein großes Highlight und eine Alternative zum typischen Irish Coffee. Dieses Highlight findet von vielen großes Gefallen, auch von Menschen die sonst nichts mit Kaffee, Espresso etc. haben.

Wenn dich unser Whiskey Kaffee so schon überzeugt hat, du aber noch den extra Kick vom Whisky brauchst haben wir für dich noch ein spezielles Rezept für einen Irish Coffee mit unserem Whiskey Kaffee.

Irish Coffee á la Blank Roast:

Ein kleines Rezept von uns für dich zu deinem irischem Heißgetränk

Die Zutaten:

  • Frisch aufgebrühter Whiskey Kaffee

  • 4cl Whiskey (z.B. Jack Daniels, Jim Beam, Scotch)

  • 2TL Zucker (optional Xylit oder Stevia)

  • Sahne (diese schlagen)

Die Zubereitung:

Den Blank Roast Whiskey Kaffee aufbrühen / aufkochen. In der Zeit den bevorzugten Whisky (Jack Daniels, Jim Beam, Scotch) erhitzen und die Sahne schlagen (halbschlagen). Den erhitzten Whiskey mit dem Zucker in eine Tasse oder Glas geben, diesen im Anschluss mit einem Streichholz abflammen und diese wieder löschen. Daraufhin wird die Tasse oder das Glas mit dem heißen Whiskey Kaffee aufgegossen und kurz verrührt. Nun wird mit einem Löffel die halbgeschlagene Sahne oben portioniert. Nach Belieben mit Flavour oder Schokoladenraspeln bestreuen und genießen. Na dann mal Cheers!

Wichtig: Wir stehen in keiner Kooperation mit Jack Daniels, besitzen lediglich das Fass vom Jack Daniels Whisky.

Den Whiskey Kaffee  bieten wir als 500 Gramm Beutel bei uns zum Kauf an. Du erhältst diese als ganze Bohnen oder gemahlen für Filter, für Stempelkanne, für Siebträger (speziell für die Barista), für Herdkocher und Mocca.



0,00 €